Sunday, October 2, 2016

Ist Forex Währung Handel Halal

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Nicht nur, dass, aber Ihre Websites im Cache, beschleunigt es ein bisschen. Interessierter Besuch sucuri / website-firewall Copyright 2016, Sucuri LLC. Alle Rechte vorbehalten. Allgemeine Geschäftsbedingungen Datenschutzerklärung cloudproxy sucuri Seit seiner Enthüllung auf dem Markt vor ein paar Monaten wurde der komplett neue und hardcore BMW M4 GTS hes durch endlose Tests gestellt, die seine extremen Fähigkeiten auf den Gleisen oder auf den Straßen ausprobiert haben . Insgesamt haben Spezialisten und Journalisten auf der ganzen Welt diesen Jungen zu setzen Der BMW X5M in seiner neuesten Generation stellt eine der mächtigsten SUVs auf dem Markt, das Modell mit schiere Performance und aggressive Karosserie Styling. 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Aber auch wenn das M2 Coupé der eigentliche Deal ist, 370 PS und 465 Nm Drehmoment verpackt, schieben wir manchmal die Dinge an die Die nie enden wollende Schlacht zwischen Tesla und BMW für die elektrischen und Plug-in Hybrid-Segmente hat zu herausragenden Innovationen geführt Die Autoindustrie, jeder Carmaker versucht, exquisite und evolutionärere Fahrzeuge zu starten. In dieser Hinsicht übernahm Tesla jetzt die Führung im EV-Markt mit seinem neuesten Produkt. Nach einem speziellen Power Kit, das der deutsche Tuner G-Power vor ein paar Tagen installiert hat, wurde die Leistung des M4 GTS auf satte 615 PS und 760 erhöht Nm Drehmoment, die Hardcore-Version des M4 ist wieder in den Scheinwerfern, wie es vor kurzem bei der Firma s am meisten angezeigt wurde Wenn ich einen BMW i8 Ich würde auf jeden Fall versuchen, eine der führenden Tuning-Unternehmen, um einige Änderungen am Auto hinzufügen S Körper Styling und Interieur. Verstehen Sie mich nicht falsch: Das i8 ist ein außergewöhnliches Auto mit einem futuristischen Design, das ironischerweise Platz für viel Änderungen bietet, die im Trend mit den neuesten Flaggschiff-Modellen von Top-Automobilherstellern, die nun in echte viertürige Coupes umgewandelt werden, Royce-Hersteller wird auch berichtet, um die High-End-Wraith mit einem viertürigen Coupe Körper Styling zu bauen. Bisher gibt es noch keine offiziellen Aussagen zu solchen Neuigkeiten, aber rendernde Künstler haben bereits BMW vor, die neue 2017 G30 5-Serie auf der kommenden 2017 North American International Auto Show vorzustellen, während in Europa der deutsche Automobilhersteller ist Erwartet, das frische X2 Coupe, an der 2016 Paris Motor Show zu starten. Nach den jüngsten Berichten, wird die 2017 5-Serie auf BMW i8 vorgestellt wird, ist eine der am meisten gejagten Modelle aus dem carmaker gesamten Lineup, zumal wir es hier mit der Firma s erste Plug-in-Hybrid mit den modernsten Onboard-Technologie. Aus diesem Grund haben wir Hunderte von i8s von weltweiten Tuning-Unternehmen angepasst und gedreht. Der BMW M3 endet wieder in den Scheinwerfern, diesmal die modellhafte Komplettausstattung von verschiedenen Aftermarket-Spezialisten wie Vorsteiner, ADV.1 Wheels oder Akrapovic, Die letztere ist die Nummer eins Spezialist in der Bereitstellung der modernsten Auspuffanlagen. Wie üblich für andere kundenspezifische BMW Modelle sind Gerüchte mit einem bevorstehenden BMW i5, das zwischen dem i3 und dem i8 sitzen würde, nicht neu, das bevorstehende Modell wird bereits in verschiedenen Reports und Renderings weltweit hervorgehoben. Ein neues Rendering von OmniAuto unterzeichnet hat vor kurzem aufgetaucht im Web und könnte darauf hindeuten, dass die neue autonome Laufwerk ist HRE Performance Wheels Tuner hat vor kurzem ein interessantes Video mit einem frisch angepassten 2016 BMW M2 Coupe veröffentlicht. Wie nicht erwartet, geht es nicht um einen Satz von neuen Schuhen unterzeichnet durch den Tuner selbst, dieser Bursche trägt hier die spezielle Abgasanlage von Akrapovic unterzeichnet. Akrapovic ist der weltweit führende BMW veröffentlichte ihre Hot-Shot i8 Plug-in Hybrid zurück im Jahr 2014 und viele Aftermarket-Shops glaubten, dass es eine ziemlich schwierige Aufgabe war, um es in etwas ganz Besonderes, gerade wegen seiner Dark Vader-ähnlichen Körper-Stil verwandeln Und beeindruckende Leistungskonfiguration unter der Motorhaube. Aber wie der Markt voranschritt, das obere Ende der Linie Geschwister der M4, ist der brandneue BMW M4 GTS eine beeindruckende Fahrt, die mit schiere Leistung und eine Fülle von Kohlefaser-Teile kommen. Jedoch kann der würzige Preis, der handlich kommt, nicht alle mechanischen Bits und Leistung rechtfertigen, und einige mögen einen Kalifornien-gegründeten Tuner Dinan hat BMW-Modelle seit Jahrzehnten angepasst, die eindeutig zeigen, dass es ein Meister ist, wenn es um fantastische Kunden geht Die extreme und anspruchsvolle Tuning-Projekte wünschen, vor allem, wenn es um alte und ikonische Modelle geht. Dieser wunderschöne 1999er BMW E3 BMW M3, der von Dinan angefertigt wird, schaut BMW Abu Dhabi endet wieder in unseren Nachrichten, diesmal der wichtigste Schauplatz des deutschen Automobilherstellers, der in einem exotischen und seltenen Lava-Gelb verpackt ist. 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Diese neue Charge von Spionageaufnahmen könnte uns einen genaueren Blick geben Islamischer Forex Trading ISLAMIC FOREX TRADING 1. Die grundlegenden Börsenverträge Es gibt einen allgemeinen Konsens unter islamischen Juristen, dass Währungen von verschiedenen Ländern an einer Stelle mit einer Rate ausgetauscht werden können Unterscheiden sich von der Einheit, da die Währungen der verschiedenen Länder unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Werten oder eigenem Wert und Kaufkraft sind. Es scheint auch ein allgemeines Einverständnis der Mehrheit der Gelehrten zu geben, dass der Wechselkurs auf der Basis von Terminen nicht zulässig ist, dh wenn sich die Rechte und Pflichten beider Parteien auf einen zukünftigen Zeitpunkt beziehen. Es besteht jedoch ein beträchtlicher Meinungsunterschied zwischen Juristen, wenn die Rechte einer der Parteien, die mit der Verpflichtung der Gegenpartei identisch sind, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Um zu erläutern, betrachten wir das Beispiel von zwei Individuen A und B, die zwei verschiedenen Ländern, Indien und den USA angehören. A beabsichtigt, indische Rupien zu verkaufen und US-Dollar zu kaufen. Das Umgekehrte gilt für B. Der vereinbarte Rupie-Dollar-Wechselkurs beträgt 1:20 und die Transaktion bezieht sich auf den Kauf und Verkauf von 50. Die erste Situation ist, dass A eine Spotzahlung von Rs1000 an B leistet und die Zahlung von 50 aus B akzeptiert Die Transaktion wird von beiden Seiten punktuell abgewickelt. Solche Geschäfte sind gültig und islamisch zulässig. Es gibt keine zwei Meinungen über das gleiche. Die zweite Möglichkeit ist, dass die Abwicklung der Transaktion von beiden Seiten auf ein zukünftiges Datum, z. B. nach sechs Monaten, verzögert wird. Dies impliziert, dass sowohl A als auch B die Zahlung von Rs1000 oder 50, je nach Fall, nach sechs Monaten annehmen und akzeptieren. Die vorherrschende Ansicht ist, dass ein solcher Vertrag islamisch nicht zulässig ist. Eine Minderheit betrachtet es als zulässig. Das dritte Szenario ist, dass die Transaktion teilweise nur von einem Ende abgerechnet wird. Zum Beispiel macht A eine Zahlung von Rs1000 jetzt an B anstatt eines Versprechens von B zu zahlen 50 zu ihm nach sechs Monaten. Alternativ akzeptiert A jetzt 50 von B und verspricht, Rs1000 an ihn nach sechs Monaten zu zahlen. Es gibt diametral entgegengesetzte Ansichten über die Zulässigkeit solcher Verträge, die Bai-salam in Währungen ausmachen. Der Zweck dieser Arbeit ist es, eine umfassende Analyse der verschiedenen Argumente und der Zulässigkeit dieser Basisverträge mit Währungen vorzulegen. Die erste Form des Kontrahierens, die den Austausch von Gegenwerten an Ort und Stelle einschließt, ist jenseits aller Kontroversen. Zulässigkeit oder anderweitig der zweite Vertragstyp, bei dem die Lieferung eines der Gegenwerte auf ein zukünftiges Datum verschoben wird, wird im Rahmen des Riba-Verbots allgemein diskutiert. Dementsprechend diskutieren wir diesen Vertrag in Abschnitt 2, der sich mit der Frage des Verbots von Riba befasst. Die Zulässigkeit der dritten Vertragsform, bei der die Lieferung der beiden Gegenwerte verzögert wird, wird im Rahmen der Verringerung von Risiken und Unsicherheiten oder gharar, die an solchen Verträgen beteiligt sind, diskutiert. Dies ist daher das zentrale Thema von Abschnitt 3, der sich mit der Frage von Gharar beschäftigt. Abschnitt 4 versucht eine ganzheitliche Betrachtung der Scharia sowie die ökonomische Bedeutung der Grundformen des Vertragsverhältnisses auf dem Devisenmarkt. 2. Die Herausgabe von Riba-Prohibition Die Abweichung von Ansichten1 über die Zulässigkeit oder anderweitig von Devisentermingeschäften kann in erster Linie auf die Frage des Riba-Verbots zurückgeführt werden. Die Notwendigkeit, Riba in allen Formen von Austauschverträgen zu beseitigen, ist von größter Wichtigkeit. Riba in ihrem Scharia-Kontext ist in der Regel definiert als ein unzulässiger Gewinn, der sich aus der quantitativen Ungleichung der Gegenwerte bei jeder Transaktion ergibt, die den Austausch von zwei oder mehr Arten (anwa) bewirkt, die zu derselben Gattung gehören Die gleiche effiziente Ursache (illa). Riba wird im Allgemeinen in Riba al-fadl (Exzess) und Riba al-Nasia (Stundung) klassifiziert, die einen unzulässigen Vorteil durch Überschuss oder Stundung bezeichnen. Verbot der ersteren wird durch eine Bestimmung erreicht, dass der Wechselkurs zwischen den Objekten einheitlich ist und kein Gewinn für jede Partei zulässig ist. Die letztgenannte Art von Riba ist verboten, indem sie eine aufgeschobene Vereinbarung verweigert und sicherstellt, dass die Transaktion von beiden Parteien an Ort und Stelle abgewickelt wird. Eine andere Form von Riba heißt Riba al-jahiliyya oder vorislamischen Riba, die Oberflächen, wenn der Kreditgeber fragt den Kreditnehmer am Fälligkeitstag, wenn die letztere würde die Schuld begleichen oder erhöhen die gleiche. Die Zunahme ist begleitet von Zinsen auf den ursprünglich geliehenen Betrag. Das Verbot der Riba im Währungsaustausch verschiedener Länder erfordert einen Analogieprozeß (qiyas). Und in einer solchen Übung mit Analogie (qiyas) spielt die effiziente Ursache (illa) eine äußerst wichtige Rolle. Es ist eine gemeinsame effiziente Ursache (illa), die das Objekt der Analogie mit seinem Subjekt, in der Ausübung der analogen Argumentation verbindet. Die geeignete effiziente Ursache (illa) im Falle von Austauschverträgen wurde von den großen Schulen von Fiqh unterschiedlich definiert. Dieser Unterschied spiegelt sich in der analogen Begründung für Papierwährungen verschiedener Länder wider. Eine für die analoge Argumentation bedeutsame Frage bezieht sich auf den Vergleich zwischen den Papierwährungen mit Gold und Silber. In den frühen Tagen des Islam vollbrachten Gold und Silber alle Funktionen des Geldes (Thaman). Währungen wurden aus Gold und Silber mit einem bekannten intrinsischen Wert (Quantum von Gold oder Silber in ihnen enthalten) gemacht. Solche Währungen werden als thaman haqiqi oder naqdain in der Fiqh-Literatur beschrieben. Diese waren allgemein akzeptabel als Haupttauschmittel, das für einen großen Teil der Transaktionen verantwortlich war. Viele andere Güter, wie verschiedene minderwertige Metalle dienten auch als Austauschmittel, aber mit begrenzter Akzeptanz. Diese werden als fals in Fiqh Literatur beschrieben. Diese sind auch als thaman istalahi bekannt, weil ihre Akzeptabilität nicht aus ihrem intrinsischen Wert, sondern aufgrund des Status hervorgeht, den die Gesellschaft in einem bestimmten Zeitraum eingeräumt hat. Die obigen beiden Währungsformen wurden von früh islamischen Juristen unter dem Gesichtspunkt der Zulässigkeit von Verträgen, die sie betreffen, sehr unterschiedlich behandelt. Die Frage, die gelöst werden muss, ist, ob die derzeitigen Papierwährungen unter die ehemalige Kategorie fallen oder diese. Eine Ansicht ist, dass diese mit thaman haqiqi oder Gold und Silber gleich behandelt werden sollten, da diese als das hauptsächliche Tauschmittel und Recheneinheit wie dieses dienen. Nach alledem sollten also alle für thaman haqiqi geltenden schariabezogenen Normen und Verordnungen auch auf Papierwährung anwendbar sein. Der Austausch von thaman haqiqi wird als bai-sarf bezeichnet, und daher sollten die Transaktionen in Papierwährungen durch die für bai-sarf relevanten Scharia-Regeln geregelt werden. Die gegenteilige Ansicht behauptet, daß Papierwährungen in ähnlicher Weise wie Fals oder Thaman Istalahi behandelt werden sollten, weil sich ihr Nennwert von ihrem eigentlichen Wert unterscheide. Ihre Akzeptanz beruht auf ihrer Rechtsstellung im Inland oder auf globaler wirtschaftlicher Bedeutung (zB im Fall von US-Dollar). 2.1. Eine Synthese alternativer Ansichten 2.1.1. Das Verbot der Riba beruht auf der Tradition, die der heilige Prophet (Friede sei mit ihm) gesagt hat. So gilt das Verbot der Riba vor allem für die beiden Edelmetalle (Gold und Silber) und vier andere Rohstoffe (Weizen, Gerste, Datteln und Salz). Sie gilt nach Analogie (qiyas) für alle Arten, die durch dieselbe effiziente Ursache (illa) beherrscht werden oder zu einer der Gattungen der sechs in der Tradition zitierten Gegenstände gehören. Jedoch gibt es keine allgemeine Vereinbarung zwischen den verschiedenen Schulen von Fiqh und sogar Gelehrte, die zur gleichen Schule auf der Definition und der Identifikation der leistungsfähigen Ursache (illa) von Riba gehören. Für die Hanafis hat die effiziente Ursache (illa) der Riba zwei Dimensionen: Die ausgetauschten Gegenstände gehören zu derselben Gattung (jins), die über Gewicht (Wazan) oder Meßbarkeit (Kiliyya) verfügen. Wenn in einer gegebenen Vermittlungsstelle beide Elemente der effizienten Ursache (illa) vorhanden sind, dh die ausgetauschten Gegenwerte derselben Gattung (jins) angehören und alle abwiegen oder alle messbar sind, dann ist kein Gewinn zulässig (der Wechselkurs muss Gleich 1) und der Austausch muss vor Ort erfolgen. Im Falle von Gold und Silber, die beiden Elemente der effizienten Ursache (illa) sind: Einheit der Gattung (jins) und die Gewichtbarkeit. Dies ist auch die Hanbali-Ansicht nach einer Version3. (Eine andere Version ähnelt der Ansicht von Shafii und Maliki, wie unten diskutiert wird.) Wenn also Gold gegen Gold ausgetauscht wird oder Silber gegen Silber ausgetauscht wird, sind nur Kassageschäfte ohne Gewinn möglich. Es ist auch möglich, dass in einem gegebenen Austausch eines der beiden Elemente der effizienten Ursache (illa) vorhanden ist und das andere nicht vorhanden ist. Wenn zum Beispiel die ausgetauschten Gegenstände alle wiegen oder meßbar sind, aber zu verschiedenen Gattungen gehören (jins), oder, wenn die ausgetauschten Gegenstände zu derselben Gattung gehören (jins), aber weder wägbar noch meßbar sind, dann Austausch mit Gewinn (mit einer Rate, Einheit) ist zulässig, aber der Austausch muss vor Ort erfolgen. Wenn also Gold gegen Silber ausgetauscht wird, kann die Rate von der Einheit abweichen, aber keine verzögerte Abrechnung ist zulässig. Wenn keines der beiden Elemente der effizienten Ursache (illa) der Riba in einer gegebenen Vermittlungsstelle vorhanden ist, so gilt keine der Unterlassungsverfügungen für das Rippenverbot. Der Umtausch kann mit oder ohne Gewinn erfolgen, und zwar sowohl punktuell als auch aufgeschoben. In Anbetracht des Falles des Austauschs von Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, würde das Ribverbot eine Suche nach einer effizienten Ursache (illa) erfordern. Währungen, die verschiedenen Ländern angehören, sind klar voneinander getrennte Einheiten, die gesetzliches Zahlungsmittel innerhalb bestimmter geografischer Grenzen mit unterschiedlichem Wert oder Kaufkraft sind. Daher kann eine große Mehrheit der Gelehrten zu Recht behaupten, dass es keine Einheit der Gattung (jins) gibt. Darüber hinaus sind diese weder wägbar noch messbar. Dies führt zu einer direkten Schlussfolgerung, dass keines der beiden Elemente der effizienten Ursache (illa) der Riba in einem solchen Austausch existiert. Der Umtausch kann also frei von jeglichen Verfügungen über den Wechselkurs und die Art der Abwicklung erfolgen. Die Logik, die dieser Position zugrunde liegt, ist nicht schwer zu verstehen. Der innere Wert von Papierwährungen, die verschiedenen Ländern angehören, unterscheiden sich, da diese unterschiedliche Kaufkraft haben. Zusätzlich kann der innere Wert oder Wert von Papierwährungen nicht identifiziert oder beurteilt werden, anders als Gold und Silber, die gewogen werden können. Daher kann weder die Anwesenheit von riba al-fadl (durch Überschuss) noch riba al-nasia (durch Deferment) festgestellt werden. Die Shafii Schule von Fiqh betrachtet die effiziente Ursache (illa) im Falle des Goldes und des Silbers, um ihr Eigentum des Wesens (thamaniyya) oder des Tauschmittels, der Rechnungseinheit und des Wertschatzes zu sein. Dies ist auch die Maliki-Ansicht. Nach einer Version dieser Ansicht, auch wenn Papier oder Leder das Medium des Tausches ist und den Status der Währung erhält, dann gelten alle Regeln für Naqdain oder Gold und Silber für sie. So ist nach dieser Fassung der Austausch, der Währungen verschiedener Länder mit einer von der Einheit verschiedenen Rate umfaßt, zulässig, muß aber vor Ort abgewickelt werden. Eine andere Version der obigen zwei Denkschulen ist, dass die oben zitierte effiziente Ursache (illa) der Währung (thamaniyya) für Gold und Silber spezifisch ist und nicht verallgemeinert werden kann. Das heißt, jedes andere Objekt, wenn es als Austauschmedium verwendet wird, kann nicht in seine Kategorie aufgenommen werden. Daher sind nach dieser Fassung die Schariaerlasse für das Ribverbot nicht auf Papierwährungen anwendbar. Währungen, die verschiedenen Ländern angehören, können mit oder ohne Gewinn ausgetauscht werden, und zwar sowohl punktuell als auch aufgeschoben. Die Befürworter der früheren Version zitieren den Fall des Austausches von Papierwährungen, die zum selben Land gehören, um ihre Version zu verteidigen. Die Konsensus-Meinung der Juristen in diesem Fall ist, dass diese Austausch muss ohne Gewinn oder mit einer Rate gleich der Einheit und muss auf einer Stelle abgewickelt werden. Was ist der Grundgedanke der obigen Entscheidung Wenn man die Hanafi und die erste Version der Hanbali-Position betrachtet, dann ist in diesem Fall nur eine Dimension der effizienten Ursache (illa) vorhanden, dh sie gehören zu derselben Gattung (jins ). Aber Papierwährungen sind weder wägbar noch messbar. Daher würde das Hanafi-Gesetz anscheinend den Austausch von verschiedenen Mengen derselben Währung vor Ort erlauben. Ebenso, wenn die effiziente Ursache der Währung (thamaniyya) nur für Gold und Silber spezifisch ist, dann gestatten auch Shafii und Maliki das gleiche. Unnötig zu sagen, dies zu ermöglichen, Rib-basierte Kreditaufnahme und Kreditvergabe. Dies zeigt, dass es die erste Version des Shafii und Maliki-Gedankens ist, die dem Konsensentscheid des Verbots des Gewinns und der aufgeschobenen Regelung im Falle des Austauschs von Währungen des gleichen Landes zugrunde liegt. Nach Ansicht der Befürworter würde die Ausweitung dieser Logik auf den Austausch von Währungen verschiedener Länder implizieren, dass der Austausch mit Gewinn oder mit einer von der Einheit verschiedenen Rate zulässig ist (da es keine Einheit von jins), aber die Abrechnung muss vor Ort erfolgen. 2.1.2 Vergleich zwischen Devisenumtausch und Bai-Sarf Der Bai-Schatz ist in der Fiqh-Literatur als eine Börse mit thaman haqiqi definiert, die als Gold und Silber definiert ist und als Hauptmedium für nahezu alle großen Transaktionen diente. Die Befürworter der Ansicht, dass jeder Austausch von Währungen von verschiedenen Ländern ist die gleiche wie bai-sarf argumentieren, dass im gegenwärtigen Zeitalter Papier Währungen haben wirksam und vollständig ersetzt Gold und Silber als das Medium des Austauschs. Daher sollte der Austausch, der solche Währungen einbezieht, durch die gleichen Scharia-Regeln und Unterlassungsanordnungen wie bai-sarf geregelt werden. Es wird auch argumentiert, dass, wenn eine aufgeschobene Abwicklung durch beide Vertragsparteien zulässig wäre, dies die Möglichkeiten der Riba-Nasia öffnen würde. Gegner der Kategorisierung der Wechselkurse mit bai-sarf weisen jedoch darauf hin, dass der Austausch aller Währungsformen (Thaman) nicht als Bai-Scharf bezeichnet werden kann. Nach dieser Ansicht bedeutet bai-sarf den Austausch von Währungen aus Gold und Silber (thaman haqiqi oder naqdain) allein und nicht von Geld, die als solche von den staatlichen Behörden (thaman istalahi) ausgesprochen wurden. Die gegenwärtigen Alterswährungen sind Beispiele der letzteren Art. Diese Gelehrten finden Unterstützung in jenen Schriften, die behaupten, daß, wenn die Waren des Tausches nicht Gold oder Silber sind, (auch wenn einer von ihnen Gold oder Silber ist), dann kann die Börse nicht als Bai-Schal bezeichnet werden. Auch die Bestimmungen über bai-sarf gelten nicht für solche Börsen. Nach Imam Sarakhsi4 (im Fall von bai-sarf) ist eine Reihe ähnlicher Hinweise vorhanden, die darauf hindeuten, dass Juristen keinen Fals-Austausch (Thaman istalahi) für ein anderes Fals (Thaman istalahi) oder Gold oder Silber Thaman haqiqi), als bai-Schal. Daher kann der Austausch von Währungen von zwei verschiedenen Ländern, die nur als thaman istalahi qualifizieren können, nicht als bai-sarf kategorisiert werden. Ebenso wenig kann die Einschränkung der Spotabrechnung auf solche Geschäfte angewendet werden. Hier ist anzumerken, daß die Definition des Bai-Scharfs fiktiv ist und in den heiligen Traditionen nicht erwähnt wird. Die Traditionen erwähnen Riba, und der Verkauf und Kauf von Gold und Silber (naqdain), die eine Hauptquelle der Riba sein kann, wird von den islamischen Juristen als Bai-Scharf bezeichnet. Es ist auch anzumerken, daß bai-scharf in der Fiqh-Literatur nur den Austausch von Gold oder Silber impliziert, ob diese gegenwärtig als Tauschmittel verwendet werden oder nicht. Austausch mit Dinaren und Goldschmuck, beide Qualität als Bai-Schal. Verschiedene Juristen haben versucht, diesen Punkt zu klären und haben definiert Scharf als der Austausch, in dem die beiden ausgetauschten Waren sind in der Natur des Thaman, nicht unbedingt thaman sich. Daher wird, auch wenn eine der Waren Gold verarbeitet wird (z. B. Ornamente), dieser Austausch bai-sarf genannt. Die Befürworter der Ansicht, dass die Devisenbörse in ähnlicher Weise wie bai-sarf behandelt werden sollte, stammen auch von Schriften namhafter islamistischer Juristen. Nach Imam Ibn Taimiya Silber). Ähnliche Schriftsätze gibt es in den Schriften von Imam Ghazzali5 Soweit die Ansichten von Imam Sarakhshi über den Austausch mit Fals betroffen sind, müssen nach ihnen einige zusätzliche Punkte zur Kenntnis genommen werden. In den frühen Tagen des Islam wurden Dinare und Dirhams aus Gold und Silber meist als Tauschmittel in allen wichtigen Transaktionen verwendet. Nur die Kleinen wurden mit Fals besiedelt. Mit anderen Worten, Fals hatte nicht die Eigenschaften des Geldes oder thamaniyya in vollem Umfang und wurde kaum verwendet, als Wert des Wertes oder Rechnungseinheit und war mehr in der Natur der Ware. Daher gab es keine Beschränkung für den Erwerb derselben für Gold und Silber auf verzögerter Basis. Die heutigen Währungen haben alle Merkmale von Thaman und sollen nur Thaman sein. Die Börse mit Währungen von verschiedenen Ländern ist die gleiche wie bai-Schal mit Unterschied der jins und damit, aufgeschoben Abrechnung würde zu riba al-Nasia führen. Dr. Mohamed Nejatullah Siddiqui illustriert diese Möglichkeit mit einem Beispiel6. Er schreibt Kredite. 2.1.3 Definition von Thamaniyya ist der Schlüssel Es scheint aus der obigen Synthese der alternativen Ansichten, dass die wichtigste Frage scheint eine korrekte Definition von thamaniyya zu sein scheint. Zum Beispiel, eine grundlegende Frage, die zu divergierenden Positionen auf Zulässigkeit führt, bezieht sich auf, ob Thamaniyya ist spezifisch für Gold und Silber oder kann mit allem, was die Funktionen des Geldes führt zugeordnet werden. Wir heben einige Fragen auf, die bei jeder Übung bei der Überprüfung alternativer Positionen berücksichtigt werden können. Es sollte beachtet werden, dass Thamaniyya nicht absolut sein kann und in Grad variieren kann. Es ist wahr, daß Papierwährungen vollständig Gold und Silber als Tauschmittel, Recheneinheit und Wertschöpfung ersetzt haben. In diesem Sinne kann man sagen, Papier Währungen thamaniyya besitzen. Dies gilt jedoch nur für inländische Währungen und gilt möglicherweise nicht für Fremdwährungen. Mit anderen Worten, indische Rupien besitzen thamaniyya innerhalb der geographischen Grenzen von Indien nur, und haben keine Akzeptanz in den USA. Diese können nicht gesagt werden, thamaniyya in US zu besitzen, es sei denn, ein US-Bürger kann indische Rupien als Medium der Tausch-, oder Rechnungseinheit oder Wertschöpfung verwenden. In den meisten Fällen ist eine solche Möglichkeit fern. Diese Möglichkeit ist auch eine Funktion des Wechselkursmechanismus, wie etwa der Konvertibilität indischer Rupien in US-Dollar, und ob ein festes oder variables Wechselkurssystem vorhanden ist. Angenommen, die freie Umwandelbarkeit der indischen Rupien in US-Dollar und umgekehrt und ein fester Wechselkurs, bei dem der Rupien-Dollar-Wechselkurs in absehbarer Zeit nicht voraussichtlich ansteigen oder fallen wird, wird Thamaniyya von Rupie in den USA erheblich verbessert . Auch das von Dr. Nejatullah Siddiqui zitierte Beispiel erscheint unter den gegebenen Umständen ziemlich robust. Die Ermächtigung zum Austausch von Rupien für Dollar auf einer verzögerten Basis (von einem Ende, natürlich) zu einem von dem Kassakurs abweichenden Satz (offizieller Kurs, der voraussichtlich bis zum Abrechnungszeitpunkt festzusetzen ist) wäre ein klarer Fall von Zinsbindungen Kreditaufnahme und Kreditvergabe. Wenn jedoch die Annahme eines festen Wechselkurses entspannt ist und das gegenwärtige System der fluktuierenden und volatilen Wechselkurse als der Fall angenommen wird, dann kann gezeigt werden, dass der Fall der Riba-Al-Nasia ausfällt. Wir beschreiben sein Beispiel: Das wäre nur dann der Fall, wenn das Währungsrisiko nicht existiert (Wechselkurs bleibt bei 1:20) oder vom Dollarkäufer getragen (Käuferrückzahlungen in Rupien und nicht in Dollars). Wenn das erstere wahr ist, erhält der Verkäufer der Dollars (Kreditgeber) eine vorgegebene Rendite von zehn Prozent, wenn er Rs1100, die am Fälligkeitstag empfangen wurde, in 55 (mit einem Wechselkurs von 1:20) umwandelt. Ist dies jedoch wahr, so ist die Rückgabe an den Verkäufer (oder den Kreditgeber) nicht vorbestimmt. Es muss nicht einmal positiv sein. Zum Beispiel, wenn der Rupie-Dollar-Wechselkurs auf 1:25 steigt, dann würde der Verkäufer von Dollar nur 44 (Rs 1100 umgerechnet in Dollar) für seine Investition von 50 erhalten. Hier zwei Punkte sind erwähnenswert. Erstens, wenn man ein festes Wechselkursregime annimmt, wird die Unterscheidung zwischen Währungen verschiedener Länder verdünnt. Die Situation wird ähnlich wie der Austausch von Pfund mit Sterling (Währungen aus dem gleichen Land) zu einem festen Zinssatz. Zweitens kann man, wenn man ein volatiles Wechselkurssystem annimmt, genau wie man die Kreditvergabe durch den Devisenmarkt visualisieren kann (Mechanismus, wie im obigen Beispiel angedeutet), auch die Kreditvergabe durch jeden anderen organisierten Markt visualisieren (z. B. für Rohstoffe oder Aktien) .) Wenn man im obigen Beispiel Dollars für Aktien ersetzt, würde es wie folgt lauten: Auch in diesem Fall, wie im früheren Beispiel, können Rückgaben an den Verkäufer von Aktien negativ sein, wenn der Aktienkurs am Abrechnungstag auf Rs 25 ansteigt. So wie die Renditen in der Börse oder Rohstoff-Markt sind aufgrund des Preisrisikos islamisch akzeptabel, so sind die Renditen auf dem Devisenmarkt aufgrund der Schwankungen der Preise der Währungen. Ein einzigartiges Merkmal von thaman haqiqi oder Gold und Silber ist, dass der innere Wert der Währung gleich seinem Nennwert ist. Daher ist die Frage der verschiedenen geographischen Grenzen, innerhalb derer eine bestimmte Währung, wie z. B. Dinar oder Dirham, völlig irrelevant ist. Gold ist Gold, ob in Land A oder Land B. So wird, wenn die Währung des Landes A aus Gold für die Währung des Landes B, auch aus Gold, dann jegliche Abweichung des Wechselkurses von der Einheit oder die Aufschiebung der Siedlung durch eine der beiden Parteien ausgetauscht wird Kann nicht zugelassen werden, da es eindeutig mit riba al-fadl und auch mit riba al-nasia einhergeht. Wenn jedoch Papierwährungen des Landes A gegen Papierwährung des Landes B ausgetauscht werden, kann der Fall ganz anders sein. Das Preisrisiko (Wechselkursrisiko) würde, wenn positiv, jede Möglichkeit von riba al-nasia im Austausch mit deferred settlement beseitigen. Wenn jedoch das Preisrisiko (Wechselkursrisiko) Null ist, dann könnte eine solche Tranche eine Quelle der Riba al-Nasia sein, wenn eine Aufschubberechtigung erlaubt ist7. Ein weiterer Punkt, der ernsthafte Erwägungen verdient, ist die Möglichkeit, dass bestimmte Währungen thamaniyya besitzen können, dh als ein Tauschmittel, eine Rechnungseinheit oder ein Wertgut weltweit im Inland sowie im Ausland verwendet werden. Zum Beispiel ist US-Dollar gesetzliches Zahlungsmittel in den USA ist es auch akzeptabel als ein Medium der Börse oder Rechnungseinheit für ein großes Volumen von Transaktionen auf der ganzen Welt. So kann diese spezifische Währung sagen, thamaniyya weltweit besitzen, in diesem Fall können Juristen die einschlägigen Unterlassungsanordnungen auf den Austausch mit dieser spezifischen Währung, um riba al-Nasia zu verhindern. In der Tat, wenn eine Währung thamaniyya global besitzt, dann können ökonomische Einheiten, die diese globale Währung als das Medium des Tausches, der Rechnungseinheit oder des Wertpapiers verwenden, sich nicht um ein Risiko handeln, das sich aus der Volatilität der Wechselkurse zwischen den einzelnen Ländern ergibt. Gleichzeitig sollte anerkannt werden, dass eine große Mehrheit der Währungen nicht die Funktionen des Geldes ausüben, außer innerhalb ihrer nationalen Grenzen, in denen es sich um gesetzliches Zahlungsmittel handelt. Riba und Risiko können nicht im gleichen Vertrag koexistieren. Ersteres bezeichnet eine Möglichkeit der Rendite ohne Risiko und kann nicht durch einen Markt mit positivem Preisrisiko verdient werden. Wie oben diskutiert, kann die Möglichkeit von Riba al-Fadl oder Riba-Nasia im Austausch auftreten, wenn Gold oder Silber als Thaman funktionieren oder wenn der Austausch Papierwährungen umfasst, die zu demselben Land gehören oder wenn die Börse Währungen verschiedener Länder betrifft Nach einem festen Wechselkurs-System. Die letzte Möglichkeit ist vielleicht unislamisch8, da der Preis oder der Wechselkurs der Währungen frei im Einklang mit den Veränderungen in Nachfrage und Angebot schwanken und auch, weil die Preise den inneren Wert oder die Kaufkraft der Währungen widerspiegeln sollten. Die Devisenmärkte von heute sind durch volatile Wechselkurse gekennzeichnet. Die bei einer Transaktion in Währungen verschiedener Länder erzielten Gewinne oder Verluste werden durch das von den Vertragsparteien getragene Risiko gerechtfertigt. 2.1.4. Möglichkeit von Riba mit Futures und Forwards Bisher haben wir Ansichten über die Zulässigkeit von bai salam in Währungen diskutiert, dh wenn die Verpflichtung nur einer der Börsenteilnehmer aufgeschoben wird. Was sind die Ansichten der Gelehrten über die Aufschiebung der Verpflichtungen beider Parteien. Typisches Beispiel für solche Verträge sind Forwards und Futures9. Nach einer großen Mehrheit der Gelehrten ist dies nicht aus verschiedenen Gründen zulässig, das wichtigste ist das Element Gefahr und Ungewissheit (gharar) und die Möglichkeit der Spekulation einer Art, die nicht zulässig ist. Dies wird in Abschnitt 3 diskutiert. Ein weiterer Grund für die Ablehnung solcher Verträge kann ein Rippenverbot sein. Im vorigen Abschnitt haben wir diskutiert, dass bai salam in Währungen mit schwankenden Wechselkursen nicht verwendet werden, um Riba wegen der Anwesenheit von Währungsrisiken zu verdienen. Es ist möglich zu zeigen, dass das Währungsrisiko mit einem gleichzeitig abgeschlossenen Terminkontrakt abgesichert oder auf Null reduziert werden kann. Und sobald das Risiko beseitigt ist, wäre der Gewinn klar Riba. Wir modifizieren und umschreiben das gleiche Beispiel: Der Verkäufer der Dollar (Kreditgeber) erhält eine vorgegebene Rendite von zehn Prozent, wenn er Rs1100, die am Fälligkeitstag erhalten wurde, in 55 Dollar (zu einem Wechselkurs von 1:20) für seine Investition von 50 umwandelt Dollar, unabhängig vom am Tag der Fälligkeit gültigen Marktkurs. Eine andere einfache Möglichkeit, Riba zu verdienen, kann sogar eine Spot-Transaktion und eine gleichzeitige Termingeschäft beinhalten. Zum Beispiel kauft die Einzelperson in dem obigen Beispiel 50 auf einer Spotbasis zu einem Satz von 1:20 und tritt gleichzeitig einen Terminkontrakt mit derselben Partei ein, um 50 zu einem Satz von 1:21 nach einem Monat zu verkaufen. In der Tat bedeutet dies, dass er Rs1000 jetzt an den Verkäufer von Dollars für einen Monat leiht und erhält ein Interesse von Rs50 (er erhält Rs1050 nach einem Monat. Dies ist eine typische Rückkauf oder Repo (Pensionsgeschäft) Transaktion so häufig in konventionellen Banken .10 3. Die Frage der Freiheit von Gharar Gharar hat im Gegensatz zu Riba keine Konsensdefinition, die im Großen und Ganzen das Risiko und die Unsicherheit in sich birgt. Es ist sinnvoll, gharar als Kontinuum von Risiko und Ungewissheit zu betrachten, wobei der extreme Punkt Gharar ist eine Variable und das Gharar, das an einem realen Lebenskontrakt beteiligt ist, liegt irgendwo auf diesem Kontinuum. Jenseits eines Punktes auf diesem Kontinuum werden Risiko und Ungewissheit oder Gharar unakzeptabel11 Die Juristen haben versucht, solche Situationen mit verbotenen Ghararen zu identifizieren. Ein wichtiger Faktor, der zu Gharar beiträgt, ist eine unzureichende Information (Jahl), die die Unsicherheit erhöht, und zwar dann, wenn die Austauschbedingungen wie Preis, Gegenstände des Austauschs, Sind nicht klar definiert. Gharar ist auch definiert in Bezug auf das Abwicklungsrisiko oder die Unsicherheit in Bezug auf die Lieferung der ausgetauschten Artikel. Islamische Gelehrte haben die Bedingungen identifiziert, die einen Vertrag ungewiss machen, soweit er verboten ist. Jede Vertragspartei muss über die Menge, die Spezifikation, den Preis, die Uhrzeit und den Ort der Lieferung des Vertrages klar sein. Ein Vertrag, zum Beispiel, um Fisch im Fluss zu verkaufen, beinhaltet Unsicherheit über das Thema Austausch, über seine Lieferung und damit nicht islamisch zulässig. Die Notwendigkeit, jedes Element der Ungewissheit, das einem Vertrag innewohnt, zu beseitigen, wird durch eine Reihe von Traditionen untermauert.12 Ein Ergebnis übermäßiger gharar oder Ungewissheit ist, dass es zu der Möglichkeit der Spekulation einer Sorte führt, die verboten ist. Spekulationen in ihrer schlimmsten Form, ist Glücksspiel. Der heilige Qur'an und die Traditionen des heiligen Propheten verbieten ausdrücklich Gewinne aus Glücksspielen, die ungewolltes Einkommen beinhalten. Der Begriff für Glücksspiel verwendet wird, ist maisir, die buchstäblich bedeutet, etwas zu leicht, bekommen einen Gewinn, ohne dafür zu arbeiten. Abgesehen von reinen Glücksspielen verbot der heilige Prophet auch Handlungen, die ohne viel produktive Anstrengungen zu unerwarteten Einkommen führten.13 Hier ist zu bemerken, dass der Begriff Spekulationen unterschiedliche Konnotationen hat. Es handelt sich immer um einen Versuch, das zukünftige Ergebnis eines Ereignisses vorherzusagen. Aber der Prozess kann durch Sammlung, Analyse und Interpretation relevanter Informationen unterstützt werden oder auch nicht. Der erste Fall ist sehr im Einklang mit der islamischen Rationalität. Eine islamische Wirtschaftseinheit ist nach einer angemessenen Risikobewertung mit Hilfe von Informationen zur Übernahme des Risikos verpflichtet. Alle Geschäftsentscheidungen betreffen Spekulationen in diesem Sinne. Es ist nur in der Abwesenheit von Informationen oder unter Bedingungen von übermäßigem gharar oder Ungewissheit, dass Spekulation einem Glücksspiel ähnlich ist und verwerflich ist. 3.2 Gharar-Forwards Unter Berücksichtigung der in Ziffer 1 hervorgehobenen grundlegenden Devisenterminkontrakte ist festzuhalten, dass der dritte Vertragstyp, bei dem die Abwicklung beider Parteien auf ein zukünftiges Datum verzichtet wird, nach einer großen Mehrheit der Juristen aus Gründen verboten ist Von übermäßigem Gharar. Futures und Forwards in Währungen sind Beispiele für solche Verträge, bei denen zwei Parteien verpflichtet sind, Währungen von zwei verschiedenen Ländern zu einem bekannten Kurs am Ende eines bekannten Zeitraums auszutauschen. Zum Beispiel verpflichten sich A und B, nach einem Monat US-Dollar und indische Rupien im Verhältnis 1: 22 umzutauschen. Wenn der betreffende Betrag 50 beträgt und A der Dollarkäufer ist, sind die Verpflichtungen von A und B, Zahlungen von Rs1100 und 50 jeweils am Ende eines Monats zu leisten. Der Vertrag kommt zustande, wenn beide Parteien ihre Verpflichtungen zum zukünftigen Zeitpunkt erfüllen. Traditionell haben eine überwältigende Mehrheit der Scharia-Gelehrten solche Verträge aus mehreren Gründen abgelehnt. Das Verbot gilt für alle Verträge, bei denen die Verpflichtungen beider Parteien auf ein zukünftiges Datum verschoben werden, einschließlich Verträgen mit Währungsaustausch. Ein wichtiger Einwand ist, dass ein solcher Vertrag den Verkauf eines nicht vorhandenen Objekts oder eines Objekts beinhaltet, das nicht im Besitz des Verkäufers ist.


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